Bad Herrenalb Du tust mir gut
Winter im nördlichen Schwarzwald
 

Bad Herrenalb Du tust mir gut

GROSSES WANDEROPENING AM 7. MAI 2022 IN BAD HERRENALB

Hast Du die Wanderschuhe entstaubt und Deinen Rucksack startklar?
Am 7. Mai heißt es in die Wanderstiefel, fertig – los!
Bad Herrenalbers 150 km naturbelassene, sehr gut ausgeschilderte Wanderwege öffnen sich für Dich. Extra zum Wander-
opening haben wir für Dich 3 Touren ausgewählt und stellen Dir erfahrene Wanderführer zur Seite.
Wir freuen uns auf Dich.

Große Runde Teufelsmühle

Große Runde über die Teufelsmühle
Die Große Runde führt gut trainierte Wanderer über verschlungene, naturbelassene Wanderwege zu traumhaften Ausblicken ins Murgtal und in die Rheinebene. Zum Wanderopening bieten wir Dir die Tour als geführte Wanderung an. Wir starten um 9.15 Uhr am Rathausplatz. Die Tour ist am Wanderopening kostenlos für Dich. Allerdings sind die Plätze begrenzt, deshalb solltest Du Dir frühzeitig Dein Gratis-Wanderticket sichern.

Familientour Wildkatzenpfad

Wildkatzen-Walderlebnis für die ganze Familie
Du willst beim Wandern ein unbeschreibliches Naturerlebnis? Jede Menge Spannung, ob ein Jäger auf leisen Sohlen Deinen Weg kreuzt? Dann ist die Erlebniswanderung auf dem Qualitätsweg genau das richtige. Zum Wanderopening kommst Du im Oberen Gaistal in Bad Herrenalb bei dem familienfreundlichen Ausflug den leisen Räubern auf die Schliche.  Die Tourenplätze sind begrenzt, deshalb solltest Du Dir frühzeitig Dein Gratis-Wanderticket sichern.

Schupertour Geocaching

Geocaching Schnupper-Kurs „Auf den Spuren der Wildkatze“
Du wolltest schon immer mal Geocaching machen? Der 7. Mai ist Dein Tag! Mach‘ Dich mit uns zum Wanderopening auf Schatzsuche. Es erwartet Dich eine super Überraschung. Was für eine, erfährst Du am Wanderopening in Bad Herrenalb. Klar ist die Geocaching Tour für Dich zum Wanderopening gratis.  Die maximale Gruppengröße ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Deshalb sichere Dir jetzt Deinen Platz!

SICHERE DIR DEIN GRATIS-TICKET ZUM WANDEROPENING 2022

SICHERE DIR DEIN GRATIS-TICKET ZUM WANDEROPENING 2022

Ich buche verbindlich meine Teilnahme an
Mein Name
Mein Name
Vorname
Nachname
Ich interessiere mich außerdem für:

Wandertouren SOWEIT DAS AUGE REICHT

WINTER-WANDERTOUREN SOWEIT DAS AUGE REICHT

Unser Kurort Bad Herrenalb ist auch im Winter der beste Ort um Kraft zu tanken. Geschützt von sieben Anhöhen, bietet er Wanderern besondere Naturerlebnisse mit atemberaubenden Aussichten. Dazu haben wir frische Quellen, die gerade im Winter für mystische und romantische Augenblicke sorgen. Unsere Tradition erlebst Du mitten in der Stadt durch die Klosterruine, die Wunderkiefer und den Klostergarten. So viele Eindrücke machen hungrig. Deshalb verwöhnen Dich unsere unterschiedlichen Restaurants mit ihrem vielfältigen Angebot von Pizza bis Schweinshax’n von urig bis edel! Dass geht runter wie eine Schwarzwälder Kirschtorte, die Du in einem unseren schicken Cafés bekommst. Verständlich, dass Du länger bleiben möchtest. So individuell wie unser Wanderparadies, so unterschiedlich sind unsere Übernachtungsmöglichkeiten.

Und damit Du, ganz ohne Dir selbst einen Kopf zu machen, Bad Herrenalb genießen kannst, haben wir zwei Wellness-Wander-Pakete für Dich geschnürt.

Wir freuen uns, wenn es Dir bei uns in Bad Herrenalb im Nordschwarzwald gefällt. Vielleicht planst Du ja gerade Deinen Urlaub im nördlichen Schwarzwald mit Heilwasser, Therme, Wellness, Kletterfelsen mit 21 Touren und 150km ausgeschilderte Wanderwege?

Dann prüfe doch gleich mal, welche Wellness-Wanderpauschale besser zu Dir passt: Weingenuss-Wellness-Wandern oder Vintage-Wellness-Wandern?

Mit der optimalen Ausschilderung kommst Du immer ans Ziel und erlebst unvergessene Wandermomente. Unsere Wandertouren sind so angelegt,
dass sie Dich weit weg von Deinem Alltag bringen. 

Beim Wandern ist es wie im Leben – ein Wegweiser erspart uns einige Umwege. Zudem kann er bei einem Notfall die Rettung schneller an deinen Standort führen. Wegweiser sind für gute Wanderwege lebensnotwendig.

Damit Du Dich ganz auf die spannenden Momente auf Deinem Weg konzentrieren kannst, führen wir Dich mit dem schwarzwaldweiten Wanderwegenetz, für eine einfache Orientierung.

Horizonte, an denen nie eine Sonne untergehen wird, Meere ohne Wasser und Felstürme, die angeblich vom Teufel gebaut wurden – unsere Erlebnispfade nehmen Dich an die Hand, wenn Du magst, und zeigen Dir Abenteuer, die Du vergessen hast.

Lust auf Bewegung? Den Winterblues läufst Du Dir hier von der Seele, denn unsere Naturwege sind atemberaubend durch die Anstiege und lohnenden  Aussichten… Ob Anfänger oder Aktivsportler unsere Nordic-Walking Trails in und um Bad Herrenalb sind ein natürliches Erlebnis Dich aktiv zu erleben!
Sind sie zu anspruchsvoll, hast Du zu wenig trainiert. ; )

Wandertouren Nordic Walking

Lust auf Bewegung? Den Winterblues läufst Du Dir hier von der Seele, denn unsere Naturwege sind atemberaubend durch die Anstiege und lohnenden  Aussichten… Ob Anfänger oder Aktivsportler unsere Nordic-Walking Trails in und um Bad Herrenalb sind ein natürliches Erlebnis Dich aktiv zu erleben!
Sind sie zu anspruchsvoll, hast Du zu wenig trainiert. ; )

Consent Management Platform von Real Cookie Banner